Frische Ideen und Start in den Wahlkampf
Der im Juli dieses Jahres neu gewählte Kreisvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Reutlingen hat am vergangenen Samstag, dem 13. September 2025, seine erste Klausurtagung abgehalten. In konstruktiver und kollegialer Atmosphäre widmeten sich die Vorstandsmitglieder der strategischen Ausrichtung für den Landtagswahlkampf und der Neuausrichtung der Vorstandsarbeit im Hinblick auf den Höchststand von über 500 Mitgliedern im Kreis.
Im Mittelpunkt der Beratungen standen sowohl die inhaltliche Ausrichtung der kommenden Monate als auch die Vorbereitung auf den Wahlkampf. Man sei sich sicher, weiterhin eine breite Masse in der Bevölkerung mit den wichtigen Themenschwerpunkten von den Kandidierenden Cindy Holmberg und Thomas Poreski ansprechen zu können. Der Kreisvorstand erörterte zudem Maßnahmen zur Stärkung der Mitgliederarbeit sowie zur Intensivierung der grünen Präsenz im Landkreis Reutlingen.
Die Klausurtagung diente insbesondere auch dazu, die Kontinuität der Vorstandsarbeit zu gewährleisten. Erfahrene Vorstandsmitglieder führten die neu hinzugekommenen Personen in die Aufgaben ein. Gemeinsam möchte man die gute Arbeit fortführen und neue Aspekte setzen, um das grüne Potenzial in den Städten wie auch im ländlichen Raum voll auszuschöpfen.
Der neue Kreisvorstand von Bündnis 90/Die Grünen Reutlingen setzt sich aus erfahrenen Kommunalpolitiker*innen sowie engagierten, neuen Vorstandsmitgliedern zusammen und vertritt die Interessen der Grünen im gesamten Landkreis Reutlingen.