Cindy Holmberg Direktkandidatin, Sebastian de Lenardis Ersatzkandidat
Bei der Nominierungsversammlung im Kulturforum in Metzingen wurde unsere amtierende Landtagsabgeordnete Cindy Holmberg einstimmig als Erstkandidatin für die Landtagswahl 2026 im Wahlkreis 61 Hechingen-Münsingen gewählt. Als Zweitkandidat wurde Sebastian de Lenardis, Lehrer und Kommunalpolitiker aus Münsingen, ebenfalls einstimmig, gewählt. Als Spezialgast führte der Fraktionsvorsitzende der Grünen Landtagsfraktion Andreas Schwarz MdL durch den Abend.

Bauen, Wohnen und ländliche Räume
Cindy Holmberg, die seit 2021 im Landtag von Baden-Württemberg vertreten ist, hat sich in ihrer bisherigen Amtszeit insbesondere durch ihre engagierte Arbeit in den Bereichen Bauen, Wohnen und ländliche Räume sowie als stellvertretende Fraktionsvorsitzende einen Namen gemacht. Die Themenschwerpunkte sind für den strukturell vielfältigen Wahlkreis Hechingen-Münsingen von besonderer Bedeutung. „Ich danke den Mitgliedern für ihr Vertrauen und freue mich darauf, die erfolgreiche Arbeit für meine Heimat, unserenwunderschönen Wahlkreis, fortzusetzen“, erklärte Holmberg nach ihrer Nominierung. „Die Herausforderungen für unseren ländlichen Raum sind vielfältig – vom bezahlbaren Wohnraum über nachhaltige Mobilitätskonzepte bis zur Stärkung unserer regionalen Wirtschaft. Mit grüner Politik wollen wir weiterhin strukturelle Lösungen anbieten, die den Menschen und der Umwelt vor Ort zugutekommen."

Starkes Team
Sebastian de Lenardis, der als Zweitkandidat an ihrer Seite stehen wird, bringt umfangreiche kommunalpolitische Erfahrung mit. Als langjähriges Mitglied des Gemeinderats in Münsingen kennt er die Herausforderungen und Chancen aus erster Hand.
"Die Kombination aus Cindy Holmbergs landespolitischer Expertise und Sebastian de Lenardis‘ kommunalpolitischer Verankerung bildet ein starkes Team für unseren Wahlkreis", betonte Pascal Metzger, Mitglied des Kreisvorstands. „Mit diesem Duo sind wir für die Landtagswahl 2026 hervorragend aufgestellt und können den Menschen im ländlichen Raum weiterhin ein sehr überzeugendes Angebot bieten.
v.l.n.r. Andreas Schwarz MdL, Bianca Aschauer, Thomas Poreski MdL, Cindy Holmberg MdL, Sebastian de Lenardis, Leoni Neubauer, Beate Müller-Gemmeke, Jaron Immer, Simone Büttner